DDR Schäferhunde aus Mircwidu
Thomas & Jeannette Rather

DDR Schäferhunde " aus Mircwidu "

wir züchten Deutsche Schäferhunde, deren Vorfahren im  Zeitraum 1961 bis 1989 in der ehemaligen DDR geboren wurden und somit im Zuchtbuch der SZG   (Spezialzuchtgemeinschaft) ihren Eintrag fanden. So sind wir bemüht diese "alten" Zuchtlinien zu erhalten.  Wir leben im Erzgebirge am Fuße des Scheibenberges, umgeben von dunklen, dichten Wäldern. Eine Region die vor hunderten von Jahren Mircwidu genannte wurde, was auf altsächsisch so viel bedeutet wie "Finsterwald". 

Das Hunde - Mensch - Team

... besteht derzeit aus Pochin vom Muldenschlößchen, ihrer Tochter Alize aus Mircwidu , Sohn Udo vom Muldenschlößchen und natürlich uns - Jeannette & Thomas Rather.

Im Untermenü der Reiters "Hunde" sind nähere Informationen zu jedem Einzelnen zu finden.